Alaska – Yukon Territory – Glacier Bay: Noch ein Tag

{ Beitrag enthält Werbung, da Marken-/Firmen/Ortnennung ohne Auftrag, aber als persönliche Empfehlung // Dienstleistungen/Produkte/Unterkunft selbst bezahlt }

1.) Einreisegenehmigungen



2.) Transfer zum Flughafen

 Wie bei meiner letzten größeren Reise habe ich den Transfer über ShuttleMe® bestellt. Ist wie ein Taxi – holt Dich von zu Hause ab und bringt Dich zum Flughafen. Der einzige Unterschied ist, es handelt sich um einen Sammeltransport (eben Shuttle-Service). Die letzten Male war ich allerdings die einzige Fahrgästin *grins* und die Fahrt ging direkt zum Flughafen bzw. bei der Rückreise nach Hause. Dieser Service kostet nur rund EUR 15,00. Finde ich sehr günstig; ich wohne in einem Außenbezirk – weit entfernt vom Flughafen. Ein Transfer via Taxi kostet mindestens das Doppelte.
Bereits um 07:40 Uhr morgens werde ich abgeholt *gähn*.

3.) Online Check-in

Bei beiden Flügen habe ich einen Gangsitz ergattert *yeah*. Wie bereits geschrieben, bin ich etwas größer und so kann ich wenigstens ab und an die Beine ausstrecken.

4.) Tasche packen

Ausrüstung für die Reise «Alaska - Yukon Territory - Glacier Bay»?
Ausrüstung für die Reise «Alaska – Yukon Territory – Glacier Bay»?

Noch kein  – bin gerade am Sortieren:

  • was muss unbedingt mit (Schlafsack; Liegematte; leichte Daunenjacke; Trekking-Schuhe; …)
  •  was sollte mit *grins* (Hosen; langärmeliger Pullover; T-Shirts – hier stellt sich nur die Frage, wie viele?; Socken; Toilettenartikel; …)
  • was hätte ich gerne mit (Bücher; ein „Ausgehkleid“ inkl. passender Schuhe – ob ich hiefür noch Platz finde? Schließlich trage ich dies alles und habe keinen Trolley, den ich hinter mir herziehe.)

 

Schreibe einen Kommentar

nach oben
%d Bloggern gefällt das: