Review „LIP affair Color & Care Lipstick“ von L.O.V. Cosmetics

Schneller als gedacht, meine nächste “Review”:

Erneut ein Lippenprodukt und zwar der »LIP affair Color & Care Lipstick« der Marke L.O.V. Cosmetics®  (cosnova GmbH) in der Farbe »580 Nadine’s Berry«.

Diesen habe ich wieder in einer Müller-Filiale (MHA Reinhard Müller HandelsGmbH) in Wien erstanden.
Eigentlich würde dieser Lippenstift EUR 9,99 kosten, da ich aber durch Zufall eine Internetseite, welche Produkttests auflistet, für die man/frau sich bewerben kann, entdeckte, habe ich einen Gutschein aufgestöbert, welcher auch in Österreich gültig ist *freu*. Daher erhielt ich diesen Lippenstift kostenlos. Musste zwar mehrmals zu einer Müller-Filiale, da dieses Produkt immer ausverkauft war, aber am Montag hat es geklappt.
Auf der erwähnten Internetseite sind unzählige Produkttests aufgeführt – leider können sich für etliche lt. Teilnahmebedingungen nur Personen (…) deren Wohnort sich in Deutschland befindet (…), bewerben, aber zwischendurch gibt es Produkttests, für die sich auch Personen aus Österreich bewerben können. Durchschauen lohnt sich also.

der »LIP affair Color & Care Lipstick« der Marke L.O.V. cosmetics® in der Farbe »580 Nadine's Berry«
der »LIP affair Color & Care Lipstick« der Marke L.O.V. Cosmetics® in der Farbe »580 Nadine’s Berry«

Zum Produkt selber: Wie der Pencil Liner von Sleek MakeUP® ist auch dieser Lipstick in Plastik eingeschweißt.
Ich persönlich finde, der Lippenstift liegt nicht angenehm in der Hand durch die nicht runde, aber auch nicht eckige Form. Weiters ließ sich das Etikett mit der Produktbezeichnung/dem Produktcode auf dem Lippenstifthalter nicht entfernen.
Positiv ist jedoch anzumerken: Die Lippenstiftkappe schließt mit zwei kleinen gegenüberliegenden Magneten und einem hörbaren “Klick”. Dadurch ist sicher die Gefahr gemindert, dass sich die Kappe selbstständig macht.

Beim Auftragen des »LIP affair Color & Care Lipstick« ist fast sofort die Pflegewirkung (aufgrund des enthaltenden Kendi-Öls) zu bemerken. Die ausgewählte Farbe ist sehr intensiv und leicht glänzend.
Allerdings – nachdem ich den Lippenstift nun drei Tage getestet habe -, bereits nach wenigen Stunden und zwei Getränken (keine Mahlzeiten), geht dieser ab. Und, er trägt sich ungleichmäßig ab.
Aufgrund der geringen Haltbarkeit und da der »LIP affair Color & Care Lipstick« zwar kein High-End-Produkt ist, aber dennoch ein teureres Drogerieprodukt (bspw. Catrice Cosmetics® (auch cosnova GmbH) bietet sehr gut haltbare Lippenstift bereits unter EUR 5,00 an) werde ich diesen Lipstick nicht nachkaufen.

 

 

Was denkst Du?